Civic Data Cafe

Willkommen im Civic Data Lab Community space

144
Members
0
Followers
Profile picture of Julia Junge
Civic Data Cafe · ·
Last updated Sep 16, 2024 - 6:17 PM Visible also to unregistered users
**E-Mail-Gratis-Kurs für den Einstieg in KI für NGOs** Erinnerst du dich an die Zeit, als das Internet und Suchmaschinen neu waren? Damals haben wir lernen müssen, die richtigen Begriffe (mit + und - und ") einzugeben, um die gewünschten Informationen zu finden. \ \ Ähnlich verhält es sich mit Künstlicher Intelligenz und dem „Prompten“. Auch hier lernen wir gerade erst, wie wir mit den richtigen Eingaben die besten Ergebnisse erzielen – und zwar umfassendere als je zuvor. \ \ ⭐ Um es NGO-Aktive leichter zu machen, habe ich etwas zusammengestellt:\ ✉️ Eine KI-Drachen-Abenteuerreise als E-Mail-Kurs \ In 7 Mails in 7 Tagen erhältst du spielerisch ein Verständnis für generative KI, entdeckst Tools, findest Anwendungsideen in NGOs und lernst mit meinem KLARO-Prompting-Schema zuverlässig bessere Antworten zu erhalten. Gratis.\ \ UND: Für alle, die den Kurs in den nächsten Tagen starten, gibt es noch ein Bonbon obendrauf: \ ❓Am 26.9. biete ich ebenfalls gratis eine Lunch-Session rund ums Prompting für Fragen und Antworten und Erfahrungsaustausch. 👇 Link dazu in den Kommentaren. **ZUR ANMELDUNG: [www.juliajunge.de/prompting](http://www.juliajunge.de/prompting)**