Civic Data Cafe

Willkommen im Civic Data Lab Community space

144
Posts
2
Members
0
Followers
Angela Berger · ·
Last updated Sep 2, 2025 - 10:11 AM Visible also to unregistered users

October 30, 2025 (11:00 AM - 12:00 PM)

_KI und Kommunikation – Teil 3_ Erfahren Sie, wie Sie Chatbots gezielt in Ihrer Organisation einsetzen – um Arbeitsabläufe zu erleichtern, den Dialog mit Ihren Zielgruppen zu verbessern und gleichzeitig die persönliche Note Ihrer Kommunikation zu bewahren. Wir zeigen, wie Non-Profit-Organisationen das Potenzial automatisierter Systeme nutzen können, ohne dabei an Menschlichkeit und Nähe zu verlieren. ## **Inhalte:** - Potenziale für gemeinnützige Organisationen: Wie Chatbots Interaktionen verbessern und Abläufe erleichtern - Planung der Implementierung: Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Einführung eines Chatbots - Erfolgsmessung: Methoden zur Bewertung und Optimierung der Chatbot-Performance - Grenzen und Herausforderungen: Wann Chatbots nicht die beste Lösung sind und wie Sie Alternativen finden - Fehler vermeiden: Praxisnahe Tipps, um typische Stolpersteine zu umgehen Zur Anmeldung: [https://www.hausdesstiftens.org/webinar/ki-und-automatisierte-kommunikation-fuer-npos-chatbots-2/](https://www.hausdesstiftens.org/webinar/ki-und-automatisierte-kommunikation-fuer-npos-chatbots-2/)
Participants
0 Attending · 0 Invited