November 20, 2024 (All Day)
Am 20. November sind wir mit unserer _Civic Coding_\-Roadshow beim [D3 Online-Kongress](https://d3kongress.de/) zur digitalen Demokratie dabei. In unserem _Civic Coding_\-Schlaglicht „Public-Private Partnerships und Verantwortung“ fragen wir uns unter der Moderation von Dr. Julian Stubbe (Geschäftsstelle _Civic Coding_): Wie können wir künftig gemeinsam für das Gemeinwohl handeln?
Zusammen mit den Expertinnen Rebecca C. Reisch (Cyber Valley GmbH) und Ann-Kristin Vester (CorrelAid e. V.) diskutieren wir von 10 bis 11 Uhr zentrale Fragen der Teilhabe:
- Mit welchen Formen der Zusammenarbeit können wir Rahmenbedingungen für eine gemeinwohlorientierte Digitalisierung und KI-Entwicklung schaffen?
- In welchem Rahmen können verschiedene Akteur\*innen Verantwortung übernehmen, um Innovationen im Sinne einer digitalen Demokratie voranzutreiben?
- Wie können Public-Private Partnerships (PPPs) dazu beitragen, die Verantwortung der Beteiligten zu stärken?
- Wie können bestehende Innovationslogiken sinnvoll im Kontext von gemeinwohlorientierter KI genutzt werden können, um nachhaltige und verantwortungsvolle Innovationen zu fördern?
Weitere Informationen findest du hier: [https://d3kongress.de/programm/](https://d3kongress.de/programm/)